Kermit und Co.

Frösche – des einen Freund, des anderen Feind. Von kleinen, grünen laichenden Anura (Froschlurchen), dessen Vertreter unter anderem die Frösche und Kröten sind, über stofflich mutierte Handpuppen (Kermit) bis hin zu den in Deutschland als Feuerwerkskörper Klasse 2 erhätlichen Knallfröschen – jeder kennt zumindest eine Form des Frosches.

GithzeraiEine weiter oben korrekterweise nicht aufgeführte Gattung oder Unterklasse der Frösche ist, zumindest in meinem Sprachgebraucht der Githzerai. „Warum Frosch?“ werden sich nun vermutlich einige (davon ausgehend, dass mehr als nur meine Wenigkeit diese informativen Neuigkeiten liest) fragen. Ich denke, dass angefügte Bild beschreibt ganz gut, warum ich (und auch andere Personen) ab und an Frosch dazu sagen. Ich verbiete hiermit jedweden negativen Kommentar über die Rasse meines Mönches.

Worauf wollte ich nun eigentlich hinaus? Am vergangenen Freitag, den 18.11.2005 war es wieder einmal soweit. Ich und 4 (ab und an auch mal 5) andere Personen haben wieder einmal mehr oder minder erfolgreich versucht, Dungeons & Dragons zu spielen. Versucht deshalb, weil das aktuelle Abenteuer wieder einmal nicht beendet werden konnte. Zur allgemeinen Belustigung wurde dieses mal leider auch nicht in Form eines gestorbenen Mitspielers beigetragen – unser Schurke war nur zwischenzeitlich kurz tot (temporärer Verlust von Konstitutionspunkten kann absolut tödlich sein, wenn man nicht mehr genügend TP hat). Ein Blick auf den Ausrüstungszettel offenbarte jedoch, dass er tatsächlich Handschuhe getragen hatte und ein Kontaktgift somit einstimmig nicht sofort tödlich sein konnte.

Nun, da es eigentlich kaum noch etwas zu berichten gibt, verbleibe ich mit ein paar Bildern, von der von mir verspeisten Pizza. (Der neugierige und aufmerksame Beobachter wird vielleicht merken, dass auch der Durst gestillt werden musste)

American Pizza Bremen - Mexico

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.